Verkehrsverein Everswinkel e.V.

Start Termine Freizeit Urlaub
Luftbild

Aktuelles

Aufgrund der COVID-19-Pandemie werden keine Anmeldungen für Veranstaltungen entgegengenommen.

Everswinkel und sein Verkehrsverein

Everswinkel ist idyllischer Ort zwischen Münster und Warendorf mit knapp 10.000 Einwohnern. Dabei hat die Gemeinde mit ihren beiden Ortsteilen Everswinkel und Alverskirchen viel für Einwohner und Urlauber zu bieten: gepflegte Fachwerkgebäude im historischen Viereck, ein Mitmachmuseum, bei dem die Historie der Landwirtschaft hautnah erlebt werden kann, das Vitusbad und -saunadorf, die zur Entspannung einladen, sowie ein ausgedehntes Radwegenetz, welches zum Erkunden des Münsterlandes mit seinen vielen Schlössern, Burgen, Mühlen und Denkmälern vom Fahrradsattel aus einlädt.

Seit vielen Jahrzehnten ist der Verkehrsverein Everswinkel dabei die Anlaufstelle für Tourismus im Ort. Dabei beraten wir Sie gerne, damit Sie die richtige Unterkunft in Everswinkel finden. Auch bieten wir diverse Radtouren und Wanderungen an, denen Sie sich gerne anschließen können; aktuelle Termine finden Sie hier. Alternativ empfehlen wir Ihnen auch gerne individuelle Rundkurse und Tourenvorschläge.

2019 wurde das 20-jährige Bestehen der örtlichen Postagentur gefeiert, welche durch den Verkehrsverein im Ortskern von Everswinkel geführt wird. Diese erfreut sich großer Beliebtheit und bildet mit dem angeschlossenen Vituslädchen, das beispielsweise Waren der Freckenhorster Werkstätten anbietet, einen beliebten Treffpunkt für einen kleinen Plausch und den perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!